Hippolini Mini Club® ist ein Angebot für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Es ermöglicht den Kindern den ersten spielerischen Kontakt mit dem Pony, bietet viel Raum für ihr Bedürfnis des Getragenwerdens, des Freispiels, der ganzheitlich-sinnlichen Begegnung mit dem Lebewesen Pferd und bereitet gleichzeitig auf die Hippolini-Kurse vor, die im Volksschulalter stattfinden und gezielt dem Reiteinstieg und/oder der Verfeinerung des reiterlichen Könnens gewidmet sind.

Mehr dazu im Elternbrief. [74 KB]

Hier gehts zu den Kursen.

Steuerlich absetzbar als Kinderbetreuung


Seit 12.03.2016 bin ich pädagogisch qualifizierte Freizeitbetreuerin im Pferdesport.
Dh meine Unterrichtseinheiten, Hippolini Kurse, Ferienwochen, etc. sind als Kinderbetreuungskosten steuerlich absetzbar.


Nähere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.


Des weiteren haben die HIPPOLINI®-Kurse von Jasmin-Bianca Weidlinger das Qualitätssiegel Fit für Österreich verliehen bekommen.

Mehr Infos zum Qualitätssiegel gibt es unter www.fitfueroesterreich.at.